Motor Show Racing Experience feiert seine Titel der ADAC Prototypen Cup Deutschland

Im Großherzogtum Luxemburg kann die Familie Hauser als eine Institution des Motorsports betrachtet werden! 25 Jahre lang hat Christian Hauser Siege und Titel auf Rennstrecken, aber auch und vor allem bei Bergrennen errungen. Diese Leidenschaft für das Fahren hat er an seine Söhne David und Gary weitergegeben. Am Ende der Saison 2023 gewann Racing Experience, die Familienstruktur, den Fahrer- und Teamtitel im ADAC Prototype Cup Germany, einem Wettbewerb für LMP3-Fahrzeuge, der von so renommierten Teams wie DKR Engineering, BWT Mücke Motorsport, Rinaldi Racing, Frikadelli Racing Team oder Konrad Motorsport besucht wird.

"Die Saison war einfach perfekt und unser Duqueine D08 LMP3, der von Gary Hauser und Markus Pommer gefahren wurde, hat sich von seiner besten Seite gezeigt", kommentiert Christian Hauser. Mit nur einem Auto, das einen prominenten Platz in der Gesamtwertung beanspruchen konnte, ist es Racing Experience gelungen, den Titel des besten Teams zu erringen! "Ich bin sehr stolz auf diese Ergebnisse, die das ganze Potenzial unseres Teams zeigen. Die Meisterschaft ist gerade am Nürburgring zu Ende gegangen, und im Rahmen der International Motor Show Luxembourg werden wir diese Kronen feiern!"

Dies bedeutet, dass der Duqueine D08 LMP3 natürlich auf der Racing Experience Area prominent vertreten sein wird und die gesamte Hauser-Familie sich freut, ihre Fans zu treffen.

Das luxemburgische Unternehmen wird auch den Rennsimulator Elektra X vorstellen, dessen wichtigste Besonderheit darin besteht, dass er mit einem Datenerfassungssystem ausgestattet ist. "Das ist eine sehr gute Entwicklung, denn es ermöglicht, jeden Lauf mit dem Fahrer zu analysieren und auf die Punkte hinzuweisen, die verbessert werden müssen", sagt Christian Hauser. "Es ist nun möglich, einen Fahrer zu bewerten, bevor er das Auto auf der Rennstrecke fährt. Da sich die Technologie ständig weiterentwickelt, kann man hier vom besten Trainingssimulator für Einsitzer, Rennstrecken oder Rallyes sprechen. Die Besucher der International Motor Show können sich an unserem Stand davon überzeugen."

Last but not least wird die Oldtimer-Struktur Classic Experience auf der IMS Luxembourg einige ihrer Werke ausstellen, darunter eine Alpine A110 und einen Chevrolet Bel Air sowie den Hauser H1, einen Roadster, der von Jean-Claude Hauser, dem verstorbenen Bruder von Christian, in den 90er Jahren entworfen wurde. Es wurde nur ein einziges Exemplar gebaut, das mit einer BMW-Maschine ausgestattet war.

Während für Racing Experience die Zeit der Vorfreude gekommen ist, haben die Vorbereitungen für die Saison 2024 bereits begonnen. Dabei geht es natürlich um den ADAC Prototype Cup Germany, aber auch um die European Le Mans Series und den Michelin Le Mans Cup. Heiße Sache!

In den Neuigkeiten suchen

Fermer Zoomer