Motor Show Der neue Aufschwung der International MotorShow Luxemburg
Nach einem Jahr Pause, kehrte die International Motorshow Luxembourg an diesem Wochenende in Luxexpo The Box zurück, wobei die Ausgabe 2021 vor allem eine Herausforderung darstellte. In Rekordzeit gelang es dem Team von Pole Position, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die den letzten beiden Jahrzehnten gerecht wurde, ohne dabei die Veranstaltung in die Zukunft zu projizieren. Angesichts des Publikums, das an diesem Wochenende durch die Stände schlenderte, kann man durchaus von einer gewonnenen Wette sprechen...
Die Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Gesundheitskrise sowie die aktuellen Schwierigkeiten in der Automobilbranche haben es uns nicht ermöglicht, alle Projekte zu verwirklichen, die wir für die Übergabe des Staffelstabs entwickeln wollten", erklärt Jean-François im Namen von Pole Position. Es wäre natürlich einfacher gewesen, die Veranstaltung noch einmal zu verschieben. Das wollten wir aber nicht. Diese IMS Luxembourg 2021 war daher ein sehr schöner Übergang zu besseren Zeiten. Und was dieses Mal nicht verwirklicht werden konnte, wird 2022 und in den Folgejahren zwangsläufig verwirklicht werden."
Mit einem Palais 9, das herrlich den Marken gewidmet war, einer bemerkenswerten Präsenz des Motorsports, einer FIM Historic Event Motorradausstellung, die in ihrer Qualität einfach verblüffend war, und spektakulären und sehr beliebten Animationen, sei es indoor mit der Circus Trial Tour oder outdoor mit dem genialen portugiesischen Stuntman Ricardo Arrepiado, hat die IMS Luxembourg die Erwartungen erfüllt.
Christian Jupsin, der Leiter von Pole Position, kommentierte: "Ich möchte den Einsatz des gesamten Teams nach diesem Wochenende hervorheben. Vielen Dank an alle für die fantastische Arbeit, die sie unter schwierigen Bedingungen geleistet haben. Jean-François Elst hat diese Ausgabe 2022 zusammen mit Francis Detaille auf Händen getragen. Sie können stolz sein, dass sie diese unwahrscheinliche Herausforderung gemeistert haben."
Der Termin steht bereits fest: Ende 2022. Die IMS Luxemburg ist mehr denn je entschlossen, den Schwung zu nutzen, der Ende November auf dem Kirchberg-Plateau entstanden ist….